Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ich möchte Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie Mitglied der DLRG Oberursel e.V. werden möchten.
Füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und senden Sie diese bitte postalisch oder als Mail, incl. der Datenschutzerklärung (beide unterschrieben) an die Geschäftsstelle der DLRG Oberursel (bereits eingetragen) bzw. Sie geben sie dem jeweiligen DLRG-Übungsleiter im TaunaBad ab.

Mit Abgabe der Beitrittserklärung verpflichtet sich das Mitglied zur Anerkennung der Satzung mit den sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten sowie zur Zahlung des festgelegten Mitgliedsbeitrags.

Beendung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann mit Monatsfrist zum Ende des Kalenderjahres gekündigt werden. Der geschäftsführende Vorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass Kündigungen grundsätzlich in schriftlicher Form zu erfolgen haben und durch den Vorstand bestätigt werden. Es wird darum gebeten, dass nicht einfach eine Rücklastschrift veranlasst wird, sondern zunächst nachgefragt werden sollte, ob die Kündigung eingegangen ist. Im Fehlerfall wird der Mitgliedsbeitrag zurücküberwiesen.

Mitgliedsbeiträge der DLRG Oberursel e.V. (Stand: 12.02.2015)

Folgende Beiträge wurden durch die Mitgliederversammlung

der DLRG Oberursel am 12.02.2015 beschlossen:

aktive Mitgliedschaft

• Einzel, Kinder unter 18 Jahre: 30,- €